Bäume schneiden

02.10.10

 

Unser Bürgermeister Jörg Prüss hatte mit Angehörigen der FF-Lebrade und der FF- Kossau eine längst notwendige Massnahme vor.

Im Laufe der letzten Jahre hatte sich in den Bäumen viel Todholz gesammelt, die Folge auch so mancher Stürme der vergangenen Jahre. Einige, auch grössere Äste hingen dabei lose in den Zweigen in den grossen Bäume.

Mit Unterstützung eines gemieteten Hubwagens der Fa. Köhnemann ging es mit der Säge „ bewaffnet “ in den 2. und 3. Stock der Bäume.

  

Zuerst um 9.00 Uhr in Kossau am Eingang zum Sportplatz, um 11.00 Uhr dann im Schulwald in Lebrade – die Grösse der Haufen mit Schnittresten zeigten, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

  

Unser Bürgermeister Jörg Prüss sorgt sich nicht nur um die Aufsicht, sondern stellte auch ein kleines Verwöhnprogramm (Danke Anke ! ) zusammen: Kartoffelsalat und Würstchen zum Mittag Kaffee und Kuchen zum Nachmittag So kamen die Säge- und Aufräumarbeiten um 15.30 zum Abschluss.

GB