Dachstuhlbrand in Trent

27.01.2010

 15:04 Uhr


Sirenenalarm! 
Einsatzort: Trent Schulstrasse 17
Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand
Weitere Kräfte alarmiert. 
Einsatzort war Trent, Gemeinde Lehmkuhlen, Schulstr. 17, eine Person vermisst. 
Die Anfahrt zum Einsatzort musste mit äußerster Vorsicht vorgenommen werden, da wir extreme Glätte und Schneetreiben hatten. 
Als wir vor Ort waren, war dir vermisste Person schon von den Nachbarn gerettet und mit einem RTW ins Krankenhaus 
gebracht worden. Der PA-Trupp, der sich während der Anfahrt ausrüstete, wurde vom Gruppenführer Lebrade zur 
Personensuche und Brandbekämpfungin in das Gebäude geschickt. 
Wasserversorgung für den Trupp über C-Schlauch vom 10/6 Lepahn. Es waren keine weitern Personen mehr im Gebäude, 
so dass sich der Trupp auf die Brandbekämpfung im Dachgeschoss konzentrieren konnte. 
Die weiteren nachrückenden Kräfte Lepahn, Rethwisch, Schellhorn und Preetz haben eigene Brandabschnitte zugewiesen bekommen
und diese abgearbeitet. Während der Löscharbeiten wurde noch eine Katze durch den PA-Trupp Lepahn gerettet. 
Es handelte sich bei dem Brandobjekt um ein Doppelhaus, wobei hiervon ein Haus fast unversehrt blieb. 
Wir haben bei diesem Einsatz festgestellt, dass die Zusammenarbeit unter den Wehren, dem Rettungsdienst und der Polizei
sehr gut funktioniert. Dieses liegt sicherlich auch daran, dass die Kräfte über die Gemeindegrenzen hinweg gut zusammenarbeiten. 

Martin Daniel