Dorffest in Lebrade 2011

 

Sind die Schulferien schon wieder vorbei? – so ist ein Höhepunkt sicherlich das Dorffest. Nach einem verregneten – war das überhaupt ein Sommer ? – gab es wieder ein paar trockene Stunden – zum Dorffest.

 

So gelang auch der Umzug von Rixdorf aus mit der Kutsche durch Lebrade. Nach einer kurzen Rast am Witt`n Hus mit einem Ständchen von Mechtilde auf der Drehorgel im Beisein der Bewohner 

 

 

ging es weiter zur Abholung des Königspaares im Beek.

 

  

 

Auf dem Festplatz war alles vorbreitet, Kaffee und Kuchen standen bereit, der Grill lief und bei den Spielen der Kinder wurden fleissig Punkte gesammelt.

Die Auswertung ergab:

 

Die neuen Königinnen und Könige sind dieses Jahr:

 

   

Gruppe

Königin

König

2 – 3    Jahre

Leni Hoffmann

Luka Lorenzen

4 - 5    Jahre

Kristanna Janke

Lasse Hansen

6 - 7    Jahre

Maybritt Seidler

Carl – Ludwig Frank

8 – 9    Jahre

Yasmin Daniel

Johann – Friedrich Frank

10 – 15 Jahre

Anna-Marie Tiedemann

Martin Tiedemann

 

 

 

Und wer stiftet jedes Jahr die schönsten Blumenkränze ?

Unsere Ute Josef – Danke !

Zum Abschluss gab es reichlich Preise dank der Mühe von Steffi , Susan und Marion und der Unterstützung.

Bei den Erwachsenen war es das traditionelle Königsschiessen und das „ Taubenpicken “. Während der Spiele gab es dann noch eine kleine Panne. Der DJ für den Abend war ausgefallen. Schnell wurde umdisponiert. Mit dem Improvisationstalent von Wiebke und Olaf war der Abend „ gerettet “. So konnte auch der Königswalzer getanzt werden, erst vom Königspaar aus 2010, dann vom neuen Königspaar

    

Ingrid Behrens  und Martin Daniel

 

Nachdem Melanie reichlich gute Preise vom „ Taubenpicken “ verteil hatte, wurde bis tief in die Nacht gefeiert

 

– und es blieb trocken, nur in der Kehle nicht.

                                                         GB