Laternenumzug in Lebrade

am 02. Oktober 2010

 

Kommt der Herbst und es wird wieder früher dunkel, ist es wieder die Zeit für den Laternenumzug. Wie immer, hat die FF- Lebrade dazu eingeladen.

Um 18.00 Uhr, so ist es Tradition, begann es mit einer Stärkung bei Bratwurst und Pommes.

Der Fanfarenzug der FF- Kalübbe war auch wieder dabei- um 19.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung.

 

  

An den Flanken mit Fackel begleitet durch Feuerwehrangehörige, natürlich auch der Jugendwehr wurden die Teilnehmer durch Lebrade geleitet.

  

Viele Kinder und Eltern mit Laternen waren dabei, auch Gäste aus den umliegenden Ortschaften. Zurück an der Festhütte gab es nach einer kurzen Ansprache unseres Wehrführeres noch ein abschliessendes Ständchen des Fanfahrenzuges.

  

Der Abend klang aus in gemütlicher Runde mit Glühwein, Kinderpunsch und anderen Getränken.

 

GB