Laternenumzug

02-10-2009

 

Laternenumzug in Lebrade

Er hat eine lange Tradition, der Laternenumzug in Lebrade, zum Herbstanfang und die Freiwillige Feuerwehr hatte dazu für den 2.Oktober 2009 wieder eingeladen.

Viele kamen und es begann um 18.00 Uhr erstmal mit einer Stärkung – die beiden Teams für gutes Essen und reichhaltige Getränke gaben ihr Bestes.

Nach Eintreffen des Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kalübbe um 19.00 Uhr vor der Festhütte konnte es losgehen.

Es war ein stimmungsvolles Bild mit Fackeln und Laternen in vielen Formen und Farben. Unsere Jüngsten waren mit Begeisterung dabei.

So ging es auf den Weg um das Ehrenmal bis zum Friedhof, anschliessend durch den Redder wieder zurück zum Schulwald.

Nach einem letzten „ Ständchen “ des Fanfarenzugs bedankte sich der Wehrführer Martin Daniel bei allen für die Teilnahme, verbunden mit der Einladung zum Umtrunk mit Glühwein und anderen Getränke; Würstchen und Pommes gab es natürlich auch.

So klang der Abend aus mit einem gemütlichen Beisammensein.

GB