Hochwasser im großen Binnensee bei Behrensdorf

Einsatz für LF16-TS Einsatz Nr.1101119363,  8. Feuerwehr-Bereitschaft

19.11.2010    18:15 Uhr

 

Der erste Einsatz mit der 8 FB. Nach dem Eintreffen am Gerätehaus hielten die meisten Kameraden diesen Alarm für eine Übung, aber nach Eintreffen an der Einsatzstelle in Behrensdorf-Lippe war es jedem Klar das es keine Übung war. Nach dem wir eine Einweisung in die Lage und eine Erkundung mit der Einsatzleitung  durchgeführt haben ging es los. Auftrag für Lebrade war die TS und das LF16 auf der Brücke in Stellung zu bringen und die Wasser Massen über den Deich zu pumpen. Hier waren auch die anderen Einheiten der 8. FB im Einsatz. Weitere Kräfte vom THW unterstützten uns dabei. Die Einsatzstelle war sehr gut Organisiert und die Stimmung unter den Kameradinnen und Kameraden war vorbildlich 

MD