Maibaumrichten der JF Lebrade

und

Tanz in den Mai der FF Lebrade

30.04.10

 

Die  Feuerwehr  Lebrade  hatte  wieder  zum  Tanz  in  den  Mai  eingeladen, dieses  Jahr zum 10. Mal mit   GET WET.

 

 

Pünktlich um 18,00 Uhr eröffnete die Jugendwehr mit dem Aufstellen des Maibaumes die Veranstaltung.

Dank, wie immer, an Ute Josef, auch dieser Kranz ist wieder ein Meisterwerk geworden – die Entlohnung natürlich ein Blumenstrauß ....  und  die nicht zu bezahlende Anerkennung.

 

Nach einer kurzen Ansprache unseres Bürgermeisters Jörg Prüß überreichte dieser eine Geldspende an den Kassenwart der Jugendwehr.

 

 
     

Anschließend folgte die Begrüßung durch den stellvertretenden Wehrführer Rainer Grell und nun konnte es losgehen mit Musik, Würstchen vom Grill und einer reichen Auswahl an Getränken.

GET WET mit Musik und die Angehörigen der Feuerwehr waren gut beschäftigt, alle Gäste zufrieden zustellen.

 

 

Um Mitternacht gab es noch eine kleine Gesangseinlage von einigen unserer Feuerwehr – Ehefrauen unter Regie von Claudia Daniel auf der Bühne mit  GET WET.

 

     

Weit nach Mitternacht, so um 02.30 Uhr konnte die FF-Lebrade mit den Aufräum – und Abschlußmaßnahmen beginnen. Schließlich ging es ja um  08.30 Uhr am 1. Mai weiter mit ..... in Rixdorf ist Musike ..... – und hier stand der Brandsicherheitswachdienst auf dem Plan.

G.B.