Maibaumrichten durch die Jugendwehr der FF – Lebrade

30.04.2011

 

 Diesmal anders, nicht, wie in den letzten 10 Jahren mit anschließendem Tanz in den Mai mit GET WET.

Diese „ Grossveranstaltung “ wurde aus verschiedenen Gründen aufgegeben, nicht zuletzt auch wegen „ kleinerer“  Probleme mit einzelnen Gästen nach Mitternacht .......

So begann es eben ab 18.30 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaumes unter der Leitung des neuen Jugendwartes Andreas Bock.

 

 

Natürlich hatten Ute und Wiebke wieder den besten Kranz geflochten. Nach tatkräftiger Unterstützung durch die Kameradinnen und Kameraden der FF-Lebrade stand der Maibaum nach kurzer Zeit wie eine 1.

Dann folgte eine besondere Einlage:

Der Amtswehrführer Gerhard Manzke, hatte im Beisein des Gemeindewehrführers Frank Ihms, des Ortswehrführers Martin Daniel und unseres Bürgermeisters Jörg Prüß noch etwas besonderes, nämlich die Beförderung unseres Kameraden Norman Timm  zum Oberlöschmeister.

GLÜCKWUNSCH !!

Den Abend gestaltete die Jugendwehr auch für zahlreiche aus der Gemeinde erschienen Gäste mit Gegrilltem, Pommes und reichlich Getränken.

Für die erwachsenen richtigen „ Kämpfer “  gab es anschliessend noch eine Nachschlag im Gerätehaus.

 GB