Stadt-Bucht-Fest

Plön

am 15./16.08.09

Kutter pullen

 

Freiwillige Feuerwehr Lebrade im besonderen Einsatz

 Das die FF-Lebrade nicht nur beim Löschen und Retten ein starkes Team ist, hat sie am 15. und 16. August beim Plöner Stadtbuchtfest im Kutterpullen bewiesen.

Das vorherige Üben gestaltete sich gar nicht so einfach, zumal gerade Erntezeit war und der Kutter mit 11 Personen zu besetzen ist.

Nach nur viermaligem Üben  bei der MUS Plön – mehr Zeit war nicht vorhanden und damit die Riemen sich nicht verknoten -  ging es in den Einsatz.       

Während am Samstag von 6 Kuttern der 4. Platz erreicht wurde, konnte es am Sonntag auf den respektablen 3. Platz gesteigert werden und dass mit einer wechselnden Mannschaft. ( Die Gesamtwertung ergab den 4. Platz )

Kaum vorzustellen, wenn wir nächstes Jahr erst richtig anfangen zu üben ..........

Alles in allem war es auch mit der  „ Nachbesprechung “ am Samstagabend ein gelungener Einsatz, der viel Spass gebracht hat.

 GB   &   CE

 

 

 

Samstags-Mannschaft

 

 

 

Sonntags-Mannschaft