Tierrettung

"Schaf im Löschteich"

18-10-2009

 

Es war Sonntagnachmittag am 18. Oktober 2009 ....

 

nach Kaffee und Kuchen vielleicht .... eine Zeit zum Ruhen oder für eine Spaziergang.

Dies dachte sich wohl auch ein Schaf am Feuerlöschteich ....

.... bis Nachbar Helge es unten im Löschteich entdeckte.

Eigentlich sollte es eine  „ stille Alarmierung “ werden, dann gab es aber um 17.04 Uhr Sirenenalarm.

Etliche Anwohner waren auf den Strassen , aber die Sondersignale der Einsatzfahrzeuge waren nicht zu hören. Das gab Anlass zu Spekulationen, war aber eben nur  „ ein Schaf im Feuerlöschteich “.

 

 

Die Rettung kam schnell und problemlos, nach ca.. 10 Minuten war der Einsatz erfolgreich beendet, das Schaf wieder zufrieden bei seiner Gruppe.

So war auch dieser Sonntagnachmittag gerettet.

GB