Übergabe LF-16 TS an die FF Lebrade

11.12.2010

 

Am Samstag, den 11. Dezember war es nun so weit.

Was am 1. Dezember offiziell geschah, wurde nun mit den Einwohnern der Gemeinde Lebrade gefeiert.

Dazu hatte die FF-Lebrade den Bereitschaftsführer der 8. FB - Herbert Rucks, den Zugführer 2. Zug - Peter Daniel, den Gemeindewehrführer Frank Ihms und unseren Bürgermeister Jörg Prüß eingeladen.

In einer kurzen Eröffnungsansprache wies unser Ortswehrführer Martin Daniel daraufhin, daß die Einsatzfähigkeit bereits mit den 3 Einsätzen in Behrensdorf- Lippe bewiesen wurde.

 

So wird auch in Zukunft die FF-Lebrade mit Unterstützung der FF-Kossau in der 8. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Plön an Katastropheneinsätzen und Übungen teilnehmen.

Bei Kaffee, Kuchen und Punsch wurde dann über Einsätze diskutiert, Einsatz – Videos vorgeführt und interessierten Einwohnern das Löschfahrzeug LF16 TS gezeigt.

        GB