Weihnachtsfeier

05.12.09

 

Anfang Dezember gehört auch dies zu einem der Höhepunke im „ Feuerwehr – Jahr “, die Weihnachtsfeier im Sportheim Lepahn – diesmal am 5. Dezember.

 

45 Personen sind der Einladung gefolgt, Aktive, Mitglieder der Ehrenabteilung, Gäste der FF- Lehmkuhlen ( Wehrführer und Stellvertreter in Begleitung) und natürlich unser Bürgermeister Jörg und seine Ehefrau Anke.

Wie immer zur Begrüssung ein Gläschen Sekt, anschliessend - schon legendär – an die Tische , aufgeteilt in die Grünkohl – und die Putenbraten – „ Fraktion “.

Nach einer kurzen Begrüssung durch unseren Wehrführer Martin Daniel ging es los.

Anni und ihre Unterstützung gaben wieder ihr Bestes, nämlich viel und reichlich von beiden Gerichten.

Nach dem Verteiler und der Eistorte gab es wie immer für das gute Essen und den besten Service den obligatorischen Strauss Blumen.

Alle waren gut gesättigt und mit reichlich Getränken ausgestattet – nun hatte Martin noch die Überraschung parat- Gunter Brinke ist jetzt auch Feuerwehrmann- das lässt noch ungeahnte Karrieremöglichkeiten offen.

Und dann kam Andreas Bock auf den Plan.

Jetzt war der Geist gefordert, in zu haltenden Reden über eine Minute zu  kurzfristig festgelegten Themen, wie von der „ Banane “, über die „ Senfgurke“ bis zur „ Moormaus “. Wie lang doch eine Minute sein kann ...... ?

Auch die Zwiegespräche führten zu Lachern und viel Beifall.

Unser Bürgermeister Jörg Prüß bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die Einladung und den gemütlichen Abend.

Unser Toke sorgte für die musikalische Unterhaltung.

So konnte bis spät in die Nacht mit viel „ geistiger “ Nahrung und häufig geübtem dreimaligem „Wasser – Marsch“ weiter gefachsimpelt werden, worüber, das lassen wir offen.

Ein gemütlicher Abend, bei dem die Kameradschaftspflege wieder voll im Vordergrund stand.

 

               GB